Kulturservice "Die Vielsaitigen"

Am 14. Mai besuchten "Die Vielsaitigen" im Rahmen des Tiroler Kulturservice die 2c-Klasse. Die mitgebrachten Instrumente wurden von Theresa und Lisa vorgestellt und die Kinder staunten und waren sehr interessiert. Am Ende der Stunde wurde sogar noch ein Jodler von allen gesungen.

Muttertag im Seniorenheim
Auftritt des Schulchores bei der Muttertagsfeier im Seniorenheim und Muttertagsgrüße

Am 7. Mai durfte der Schulchor die Muttertagsfeier im Seniorenheim Vomp musikalisch gestalten. Mit einem Lied wünscht der Chor im Namen der ganzen Schule allen Mamas einen schönen Muttertag!

Malwettbewerb 2024

Beim diesjährigen Malwettbewerb unserer Schule konnten die 3. Klassen durch ihr Zeichentalent glänzen.

Radfahrtraining
Radfahrtraining mit ProPedal, der Tiroler Radfahrschule

Am 5.April und am 2.Mai fand auch heuer wieder das Radfahrtraining mit Pro Pedal, der Tiroler Radfahrschule statt. Die Kinder der 3a, 3b, 3c und 4b waren mit voller Begeisterung dabei und absolvierten die technisch anspruchsvollen Übungen mit Bravour.

Vielen Dank für dieses tolle Angebot!

Blasinstrumente kennenlernen

Einige Lehrer der Landesmusikschule Schwaz besuchten uns am 2. Mai und stellten Instrumente vor. Jedes Kind durfte anschließend selbst probieren.

Fisch
Besuch im Alpenzoo

Am 30. April besuchten die zweiten Klassen den Alpenzoo. Mit der Hungerburgbahn fuhren wir hinauf über Innsbruck, erkundeten wissbegierig die Bewohner des Alpenzoos, brauchten dringende Pausen für die hungrigen Bäuche und schließlich konnten wir auch noch den tollen Spielplatz genießen.

Lego Spike 3
Die DigiKids erforschen Lego Spike

In den letzten beiden Einheiten konnten die Kinder der 4. Klasse, die die unverbindliche Übung „Digitale Grundbildung“ besuchen, die Materialien rund um Lego Spike ausprobieren.

Innsbruck
Innsbruck-Tag

Die 4. Klassen besuchen die Landeshauptstadt Innsbruck!

Lesung
Lesung "Kaiserschmarrn- mein grandioser Sommer mit Ziege"

Am Mittwoch, 10.4.2024 durften die 4. Klassen in der Bibliothek einer Dichterlesung beiwohnen.

Bläserklasse
Premiere der Bläserklasse beim Frühjahrskonzert der Bundesmusikkapelle Vomp

Im Rahmen des Frühjahrskonzerts der Bundesmusikkapelle Vomp durfte die Bläserklasse unter der Leitung von Marco Baumann und der Unterstützung von Julia Maier-Thurner zum ersten Mal vor großem Publikum zwei Stücke zum Besten geben und wurde anschließend mit großem Applaus belohnt.

Volksschule Vomp

Hoferweg 10