2 tägige Exkursion in die Engalm

von Fabrizia Eder
17. Juni 2023

Am 15. und 16. Juni war es endlich soweit! Die 3a und die 3c Klasse brachen zu ihrer 2-tägigen Exkursion in die Eng auf. Auf der Hinfahrt besuchten die Kinder und ihre Begleitpersonen noch das Infozentrum in der Hinterriss, bevor es dann weiter ins Engalmdorf ging. Dort warteten schon die Ranger, die auf einer Wanderung in den Engergrund einiges von der Flora und Fauna unseres Karwendelgebirges erzählten. Am Spielplatz im Engalmdorf tobten sich die Kinder noch ein bisschen aus, dann ging es für die 3c-Klasse hoch hinauf zur Binsalm. Die 3a Klasse bezog die Zimmer in der Gspanhütte. Highlight des Abends waren die Nachtwanderungen. Am nächsten Tag holten die 3a-Kinder ihre Parallelklasse von der Binsalm ab. Bald ging es durch Regen- und Hagelschauer wieder hinunter zum Bus. Mit vielen Eindrücken und schönen Erinnerungen kamen alle wieder gut in Vomp an.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Begleitpersonen und den Wirten der Hütten!