Radfahrübung

2. Radfahrübung der 4. Klassen

Beebots
BeeBots zu Besuch bei den DigiKids

Die Kinder, die die unverbindliche Übung Digitale Grundbildung besuchen, durften sich in der aktuellen Einheit mithilfe von BeeBots am Programmieren und Codieren probieren.

Wir möchten uns herzlich bei der Digi.komp-Lernwerkstatt Arzl für den Verleih der Ausstattung bedanken!

Schulische Tagebetreuung 2024/25

Hier finden Sie die Information der Gemeinde Vomp und des Landes Tirol zur schulischen Tagesbetreuung 2024/25

Karwendelparkschule
Verleihung des Prädikats „Naturparkschule“ für die nächsten 4 Jahre

Schon seit 2014 darf unsere Volksschule das Prädikat „Naturparkschule“ führen. Um diesem Titel weiter gerecht zu werden, findet alle paar Jahre eine Evaluierung durch den Verein der Naturparke Österreichs statt. Heuer war es wieder soweit.

Fasching 2024
Fasching in der Volksschule Vomp

Heuer wurde der Unsinnige wieder so richtig gefeiert!

Eis
Eislaufen

Die 2c-Klasse besuchte mehrmals den Eislaufplatz und hatte viel Spaß dabei.

Geometrie an Stationen entdecken

Die Vorschulkinder übten sich an verschiedenen Stationen zum Thema Geometrie.

Schitraining

Schitraining der 4. Klassen in Pertisau mit der Schischule Leithner.

Kalender in IBF
Kalender und Freundebücher bei den DigiKids

Rund um den Jahresbeginn lernten die Kinder in IBF Digitale Grundbildung Textverarbeitungsprogramme kennen. Es wurde getippt, formatiert sowie gestaltet und nach einer Doppelstunde konnten tolle Kalender für das Jahr 2024 ausgedruckt werden.

MOVE
MOVE-Workshop

Beim MOVE-Workshop durften die Kinder der 4. Klassen mehr über Verkehr und Mobilität erfahren und beim anschließenden Sicherheitstraining übten alle Bus-Kinder der Schule, wie man sich beim Einsteigen und während einer Busfahrt richtig verhält.

Volksschule Vomp

Hoferweg 10