Informationen 1. Schultag der ersten Klassen

von Nicole Sailer-Pichler
01. September 2020

Liebe Eltern der SchülerInnen der 1. Klassen!

Der erste Schultag ist nicht mehr weit. Jetzt ist eine gute Zeit, den Schulweg gemeinsam mit den Eltern zu üben. Nachdem in diesen Zeiten Sicherheit vorgeht und wir uns alle einen normalen Schulalltag wünschen, haben wir hier noch Informationen zum ersten Schultag:

Um ein Gedränge vor der Schule zu vermeiden, bitten wir Sie (Schulkind + nur 1 Erwachsener mit Mund-Nasen-Schutz) erst zwischen 8:00 und 8:10 Uhr zur Schule und in die Aula zu kommen. Dort gibt es pro Klasse einen Bereich, bitte achten Sie darauf, den Abstand von 1 Meter einzuhalten! Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin gehen die Kinder mit ihrer Lehrperson in die Klasse. Die Eltern bekommen in der Aula noch ein paar Informationen und sollen anschließend das Schulgebäude verlassen. Die Kinder werden um 9:15 zum Schultor (1a und 1b: Seiteneingang, 1c: Haupteingang) gebracht und dort entlassen.

Bitte bringen Sie bereits am 1. Schultag alle Schulsachen (laut Liste) mit in die Schule.

Liebe Grüße,

die Lehrpersonen der 1. Klassen