Palmsonntag - Jesus zieht in Jerusalem ein

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe BesucherInnen unserer Homepage,

ich habe die Erzählung vom Einzug Jesu nach Jerusalem - das, was wir am Palmsonntag feiern - in diesem kurzen Video aufgezeichnet.

Das Lied als Audio-Datei lädt euch herzlich zum Mitsingen ein! Als pdf-Dokument angehängt findet ihr eine Bastelarbeit für daheim!

Viel Freude damit!

Religionslehrerin Veronika Dibiasi

Und hier der Liedtext zum Mitsingen:

Wir ziehen mit Freude nach Jerusalem (Franz Kett)

1. Wir ziehen mit Freude nach Jerusalem, wir ziehen mit Freude zu einem großen Fest.

Von Norden, von Süden, von Osten und von West', von allen Seiten kommen wir zu einem großen Fest.

2. Wir ziehen mit Jesus nach Jerusalem, wir ziehen mit Jesus zum großen Osterfest.

Von Norden, von Süden, von Osten und von West', von allen Seiten kommen wir zum großen Osterfest.